Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 21:54   #36 (permalink)
lasttrip9
Benutzer

Standard

edit:
danke plunschmeister

hallo allerseits!

ich habe mir über ostern das auflager gebastelt und wollte heute plunschen. ich hab mir ein 5m kg 125 geholt und bereits beim baustoffhandel um einen meter gekürzt um es überhaupt transportieren zu können.
ich hab das rohr reingestellt und beschwert und meine ersten plunschversuche unternommen. leider hab ich praktisch nix gefördert u nur wenige zentimer tiefe geschafft. ich hab das rohr dann wieder rausgenommen und nochmal versucht zu bohren + zu stochern abwechselnd. ergebnis waren einige steine die ich mit glück zutage fördern konnte. der chef der steinchen war ca. 18 cm lang und hat am bohrlochrand eine schöne lange spur hinterlassen und mir schweiß und flüche entlockt. als ich ihn und seine faustgroßen untergebenen draussen hatte konnte ich weiterbohren und hab einen weiteren meter tiefe per bohrer geschafft obwohl ich nun bereits 2,30 unter wasser arbeite.
langsam scheint das bohrgut sandig zu werden. kann man das dann plunschen?

noch eine kleine frage:

wie verlängere ich das kg rohr? mit blindnieten und gewebeklebeband? und wie kann ich das stahlsein am bester mit der rohrschelle verbinden?

ich habe nun das kg rohr wieder ins bohrloch gestellt als sicherheit gegen einstürze. hab ich fehler gemacht? was meint ihr?

p.s. sorry dass ich mich nur unregelmäßig melde, aber ich komm nich jeden tag in den garten um weiter zu arbeiten.
lasttrip9 ist offline   Mit Zitat antworten