![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 3
|
Hallo,
bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe auf meinem Grundstück 2, 8m tiefe, geschlagene Brunnen. Der eine liefert klares Wasser, der andere wurde von einem bösartig gesinnten Typen mit irgendwas am Boden verstopft, denn wenn ich den Saugschlauch einführe, bleibt dieser Trocken und Stockt bei 7m. Nun die Frage, wie bekomme ich diesen wieder frei? Ich hab keine Ahnung was da drin ist. Gibt es eine Art sauger oder Bohrer oder ähnliches? Vielleicht ne Welle? Ich habe keine Ahnung was da machbar ist. Oder nochmal nachschlagen?? DANKE |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Bei Mannheim
Beiträge: 1.587
|
Hallo
Denke das da wohl nichts mehr zu machen ist. Wenn Derjenige dir Zement eingefüllt hat ist alles dicht. Da du nicht weißt was drin steckt ist es schwer. Selbst würde ich in so einem Fall das Rohr ziehen und einen neuen Filter einsetzen, das dann einen Meter tiefer einbringen als es jetzt ist.
__________________
Gruß Fellnase Wasser sucht sich immer seinen Weg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 3
|
Wie soll man das Rohr ziehen???
Denke nicht das es Zement war, denn das würde man sehen und so schlau war der Kerl eher nicht... Eher vielleicht Schuttreste oder so.. Kann man es vielleicht mit Spülen oder so versuchen?? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Bei Mannheim
Beiträge: 1.587
|
Es ist nicht so leicht dir dabei zu helfen.
Ich bin halt nicht vor Ort. Man kann versuchen einen Saugschlauch ins Rohr zu lassen und dann versuchen ab zu pumpen. Das geht halt nur wenn das Zeug da drinnen locker ist und es sich absaugen lässt. Wenn es Holz ist das gequollen ist wird es wohl nix. Was drinnen steckt weißt du ja nicht. Wenn du das Rohr ziehen solltest findest du hier eine Anregung.
__________________
Gruß Fellnase Wasser sucht sich immer seinen Weg |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Bei Mannheim
Beiträge: 1.587
|
Na ja du solltest schon ein wenig im Forum lesen.
Da steht alles schon X mal beschrieben. Saugen mit der Schwengelpumpe, z.B..
__________________
Gruß Fellnase Wasser sucht sich immer seinen Weg |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schagbrunnen fördert nicht/verstopft | speedster | Schlagbrunnen / Rammbrunnen | 2 | 29.08.2011 21:58 |
| Filterrohr verstopft | netsnake | Schlagbrunnen / Rammbrunnen | 14 | 24.08.2010 17:36 |
| Brunnen verstopft | xx22 | Benutzer helfen Benutzern Plauderecke | 2 | 21.01.2010 21:37 |