Hochgiftig
Ich habe mal im anderen Forum den Verfasser der Frostschutz-Idee angeschrieben. Er hat T380 Beregner und füllt den Topf des Beregners voll mit Frostschutz, so 0,15ltr. Bei der nächsten Beregnung im Frühjahr lässt er die Anlage so wieder anlaufen, der Frostschutz verteilt sich dann schon auf der Fläche, wäre aber seit Jahren nichts passiert mit seinem Rasen.
Druckluft durchpusten klappt auch wunderbar - habe ich jetzt auch so gemacht und auch den Topf des Beregners mit Frostschutzgemisch (nicht pur) befüllt, so bis -15 Grad - das wird reichen.
Kondenswasser könnte sich nämlich immer wieder sammeln im Beregner bei dieser Jahreszeit - und dann hast den Ärger beim Frost.
Seltsamerweise habe ich nämlich vor jedem Beregner ein Entwässerungsventil mit viel Kies darunter, seltsamerweise steht zur Hälfte das Wasser noch im Beregner...
Viel Glück und guten Frost - der euch nichts mehr anhaben kann!
Ach so, bei reinem Schnaps könnte es dir passieren, dass der Rasen beim Beregnen kreuz und quer in alle Richtungen wächst, oder keine Ahnung, was ein besoffener Rasen so machen wird. (-;
|