Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 08:38   #6 (permalink)
kunjoe@web.de
Neuer Benutzer

Standard

Moin Moin,
danke für Eure Hinweise. Ich werde jetzt folgendes tun. Zum Baumarkt fahren 150er KG Rohr holen dieses werde ich über das Brunnenrohr in den Boden soweit wie möglich drücken, dann werde ich das Brunnenrohr ziehen und das KG Rohr weiter nach unten plunschen bis nix mehr geht.
Mein Brunnenrohr verlängere ich um einen Meter Filterstrecke auf insgesamt dann 3m und stecke es dann in das KG Rohr und plunsche dieses dann soweit wie es geht mit den oben beschriebenen Drehungen. Ich hoffe das ich damit noch 3-4m tiefer wie das KG Rohr komme. Zum Schluß ziehe ich das noch sichtbare KG Rohr was mir mit Sicherheit nicht vollständig gelingen wird. (ist eh unter Verlust eingeplant)
3 Zoll Rohr will ich nicht nehmen, weil die vorhandene Pumpe 4 Zoll ist, und weil der vorhandene Brunnenkopf wesentlich mehr gekostet hat wie die noch zu kaufenden KG Rohre.
Könnte das so klappen? Oder ratet Ihr mir aus Gründen die ich noch nicht kenne oder beachtet habe ab?
Jetzt noch zum Grund der Aktion. Ich habe den ersten Brunnen vor 3 Jahren gebaut mit der Tiefe von ca 9m einer Filterstrecke von 2m Wasserstand ist zwischen 3-4m. Das Wasser hat eigentlich immer gereicht, nur wenn ich länger wie 10min gepumt habe wurde es weniger und ich mußte eine Pause von 5 min einlegen. Das war mir irgendwann einmal lästig und sollte jetzt geändert werden.
kunjoe@web.de ist offline   Mit Zitat antworten