Brunnenbau Forum Brunnen  

Zurück   Brunnenbau Forum Brunnen > Brunnenbau > Brunnenpumpen

Brunnenpumpen Antworten und Fragen zur richtigen Pumpe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 20:48   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 5
Standard Kennt jemand die Pumpe

Hallo Zusammen, ersteinmal möchte ich mich höflich vorstellen.
Bin 41 Jahre alt und habe seid ca 15 Jahren einen Brunnen auf meinem Grundstück, der 20 Meter tief gebohrt wurde.
Seid dieser Zeit läuft eine Homa Easytec Duo1200 Pumpe in die Runde.
Eigentlich nie ohne Probleme, bis vorgestern.
Da ich das System enwässert habe, weil ich einen neuen Wasserhahn anbringen wollte, und anschließen wieder befüllt.Seid dem bekomme ich keinen Druck mehr auf das System
Ich vermute mal, das in 15 Meter Tiefe das Fussventil ab ist, da ich mit ca. 4 bar das System befüllt habe. Undichtigkeiten oberhalb kann ich nicht feststellen, daher die Vermutung das im 15 Meter (150mm) Kunststoffrohr eine undichte Stelle ist.
Da ich schon viel über die berüchtigten Tiefbrunnenpumpen gelesen habe, wollte ich mir ggf. so eine zulegen.
Das laute HWW geht einem schon mächtig auf den Zünder und ich bin der Hoffnung das es ruhiger wird im Haus, durch diese Anschaffung.
Versorgt wird (wurde) mit dem Homa Easytec Duo 1200,
2 Waschmaschinen und eine Toilette.
Würde eine Tiefensaugpumpe mit Presscontroll dieses auch schaffen?
Die Förderstrecke würde ca. 15 m hoch und 5 Meter waagerecht sein. Dann hatte ich gedacht einen Druckschalter dazwischen zu setzen und dahinter die Abnahmestellen (zwe Wasserhähne und 3 Meter Rohr bis zur Toilettenspülung)
Muss da noch ein Rückschlagventil zwischen?
Der vorhandene Vorfilter war nie versandet. Sollte man trotzdem einen Sandfresser nehmen (vorsichthalber)??
Welches System könnt ihr mir empfehlen?
Möchte aber nicht unmengen an Geld ausgeben.
Bekommt man für ca. 300 Euro so eine Anlage aufgebaut?

LG Brunnenfuzzy
Brunnenfuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:54   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Engelstadt
Beiträge: 16
Standard

Hallo,

Auf der Seite: T.I.P. Pumpen - Hauswasserwerke - Ratgeber findest Du noch mal alles genaustens erklärt und kannst deinen Verbrauch anhand von Beispielen selbst errechnen und darüber auch die Pumpen- und Kesselgröße ermitteln.

Gruß Frank
fnattrodt@gmx.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Brunnenbohrer Kiespumpen Brunnenfilter Brunnenköpfe Ausdehnungsgefäße Druckschlauch - Wasserschlauch Druckschalter Brunnenpumpen und Gartenpumpen Handwerker-talk
Brunnenbohrer Kiespumpen Brunnenfilter Brunnenköpfe Druckkessel Schlauch Druckschalter Pumpen Handwerker Forum
Impressum Haftungsausschluss Kleinanzeigen für Haus und Garten Handwerker-talk.com
Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.0