Zitat:
Zitat von Buddler
Hallo Rammbrunnen
danke für deine Antwort.
Also es sind Beton-Ringe.
Du schreibst: Wenn es Betonringe sind kommt normalerweise das Wasser durch die Ritzen.
Habe ich dann falsch verstanden daß bei so einem Brunnen das Wasser ausschließlich von unten nachkommen soll?
Den Tip werde ich dann beherzigen und grabe so tief wie es geht. Ich bin mal gespannt was sich darunter verbirgt...
Ich werde dann berichten
Gruß
der Budler
|
Zitat:
Habe ich dann falsch verstanden daß bei so einem Brunnen das Wasser ausschließlich von unten nachkommen soll?
Den Tip werde ich dann beherzigen und grabe so tief wie es geht. Ich bin mal gespannt was sich darunter verbirgt...
|
Hallo Buddler,
wie ist der aktuelle Stand? Hast Du den Brunnen wieder klar?
Ich würde mir als erstes die Brunnen der Nachbarn ansehen. Wenn es da einen gibt, der auf ähnlichem Niveau liegt, solltest Du Teufe, Ruhe- und Arbeitswasserstand herausfinden. Diese erste Angabe mit den 40m Teufe kommt mir doch komisch vor ...
Und: Normalerweise dringt das Wasser seitlich in der Filterstrecke in den Brunnen ein. Falls bei Dir die Fliterstrecke wirklich nur aus den Ritzen der Betonringe besteht, kommt es darauf an, wie mächtig der Grundwasserleiter ist und wie tief der Brunnen in diesen hineinragt.
MichaB