Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • kg49

    Hat eine Antwort im Thema Pumpe für Schachtbrunnen verfasst.
    Beitrag
    Ein Brunnen muss als Ganzes betrachtet werden, deswegen auch einige Ausführungen zu Themen, die Du nicht erfragt hast.
    (Zitat von Archie)

    Hast Du Dir schon mal überlegt, woher der Schlamm kommt? Hineingeschüttet oder hineingespült? Falls Letzteres,…
  • Archie

    Hat das Thema Pumpe für Schachtbrunnen gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Brunnenbegeisterte, ;)


    Wir haben bei uns im Garten einen Schachtbrunnen (hoffe das ist der richtige Ausdruck). Also so einen mit den großen Betonringen mit ca. 80-100cm Durchmesser (habe ich jetzt nicht genau gecheckt).

    Jedenfalls haben wir…
  • DoDani

    Like (Beitrag)
    So Gewissheit... Sandkörnung 0,05-0,4mm also fließt mir der ganze Scheiß auch durch die Filterrohre nach... Also Fremdwasser und hoffentlich geht's dann wieder besser weiter...

    Falls sich einer fragt, wie habe ich das vermessen und komme auf diese…
  • VaraEdo

    Hat eine Antwort im Thema Ratschläge für unseren Gartenbrunnen verfasst.
    Beitrag
    So Gewissheit... Sandkörnung 0,05-0,4mm also fließt mir der ganze Scheiß auch durch die Filterrohre nach... Also Fremdwasser und hoffentlich geht's dann wieder besser weiter...

    Falls sich einer fragt, wie habe ich das vermessen und komme auf diese…
  • Alex87

    Hat eine Antwort im Thema Grundwasser kommt unerwartet früh? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen

    Ja sorry hatte Brunnentiefe und Grundwassertiefe gleichgesetzt.

    Besten Dank das mit 2m unter Wasser hatte ich gebraucht. So dann werd ich mal schlagen/vibrieren gehen.

    Gruß

    Alex
  • kg49

    Hat eine Antwort im Thema Ratschläge für unseren Gartenbrunnen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von VaraEdo)

    Wird schon werden, jetzt erst mal so weit wie möglich abteufen.
    Gruss
    kg49
  • VaraEdo

    Hat eine Antwort im Thema Ratschläge für unseren Gartenbrunnen verfasst.
    Beitrag
    Wtf... Sand Sand Sand.... Frage mich warum wir die letzten 3 Mal nur Kies rausgeholt haben, am ersten Wochenende... OK... War 50cm auch viel Kies dabei heute... Aber jetzt nur noch Sand...
    Naja haben noch 4m Rohr stehen... Mal schauen ob es besser…
  • kg49

    Hat eine Antwort im Thema Grundwasser kommt unerwartet früh? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex87)

    ???
    Deine Nachbarn haben, wie Deinem Eingangspost zu entnehmen war, die Brunnentiefe (!) mit 5 - 7m angegeben:
    (Zitat von Alex87)

    Ich glaube, Du verwechselst Brunnentiefe mit Grundwassertiefe oder gibst zumindest die Daten hier nicht…
  • VaraEdo

    Hat eine Antwort im Thema Ratschläge für unseren Gartenbrunnen verfasst.
    Beitrag
    4 Mal ziehen... Pumpe voll... So macht es doch Spaß... Haben jetzt den Sand, der in 2 Wochen nachgelaufen ist raus und holen wieder Kies raus und das Rohr ist auch schon wieder nachgerutscht... Erstmal Käffchen und weiter geht's...
  • VaraEdo

    Hat eine Antwort im Thema Ratschläge für unseren Gartenbrunnen verfasst.
    Beitrag
    Danke.

    Habe den Bilder im Album die Materialliste hinzugefügt.
    Materialkosten ca 65€ ohne Verbrauchsgüter (2 Trennscheibe, 8 Schweißelektroden)
    und ohne das Stückchen 1mm Blech das ich noch hatte, um die Klappe zu verstärken.

    Habe aber auch das…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Pumpe für Schachtbrunnen 1

      • Archie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      34
      1
    3. kg49

    1. Ratschläge für unseren Gartenbrunnen 22

      • VaraEdo
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      628
      22
    3. VaraEdo

    1. Grundwasser kommt unerwartet früh? 8

      • Alex87
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      150
      8
    3. Alex87

    1. Unbekannter Brunnen welche Pumpe? 3

      • Lambo
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      141
      3
    3. kg49

    1. alten Brunnen freigelegt, wie geht es weiter? 5

      • dero
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      146
      5
    3. kg49

Brunnen selber bauen