Dashboard

Brunnen selber bauen

Recent Activities

  • kg49

    Post
    (Quote from nightskater)

    Jede Menge.
    Ohne Kenntnis des Brunnenaufbaus sowie des Brunnenzustandes ist das jedoch Stochern im Nebel, was überhaupt nicht mein Ding ist.

    Auf dem Foto sieht man ein oben verschlossenes KG(?) Rohr, in das ein Stahlrohr führt.…
  • PeterB

    Post
    (Quote from mrunde)

    Alle "Presscontrol" sind sog "Schaltautomaten" die beim Unterschreiten einer Mindestfließgeschwindigkeit abschalten und dann, ist der Verbraucher noch nicht geschlossen, die Pumpe wieder starten.

    Eine Möglichkeit, den Automaten zu…
  • kg49

    Replied to the thread Tiefbrunnenpumpe brummt.
    Post
    (Quote from kumut)

    Das ist natürlich ungünstig, da die Stromaufnahme ein wichtiger Messwert bei defekten Pumpen ist.
    (Quote from kumut)

    Tja, ohne Strommessung kann man nicht sagen, ob die Pumpe ihre Normwerte überschreitet.
    So ganz ist eine Überhitzung für…
  • mrunde

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich bin schon eine ganze Zeit lang Mitleser im Forum. Ich habe einen 12m Tiefbrunnen, den ich aufgrund eines Kollegen
    mit einer INOX 6000/5 von Gardena betreibe. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber ein Bewässerungskreis muss wohl
    diese…
  • nightskater

    Thread
    Liebe Community,
    ich habe ein Haus gekauft, hier im Keller gibt es einen Brunnen, angeschlossen ist ein Gardena HWW 5000/5E LCD. Der Saugschlauch hat ein Außendurchmesser von 32mm.
    Zwecks Planung der Gartenbewässerung habe ich den Durchfluss bei…
  • Sabine Heckenschere

    Replied to the thread hauswasserwerk kein druck.
    Post
    Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich dann nochmal melden, wenn ich die Fotos und Typenbezeichnung beieinander habe - das wird allerdings erst am Samstag was werden. Bis dahin LG
  • kumut

    Replied to the thread Tiefbrunnenpumpe brummt.
    Post
    Achso :D Die Pumpe habe ich diese Woche schon sehr oft gezogen ....

    1. DN100 Brunnenrohr
    2. Pumpe hängt bei 6,50m / Brunnentiefe sind 9,5m / Filterrohre 9,5m-7,5m
    3. Grundwasserspiegel liegt bei 3,4m
    4. Habe ich ausgebaut ( um eines aus Messing zu testen)
    5.…
  • kg49

    Replied to the thread hauswasserwerk kein druck.
    Post
    Welche Typenbezeichnungen haben die zwei Pumpen?
    An welcher Wasserversorgung (Brunnen, Tank) sind die Pumpen angeschlossen?
    Falls an einem Brunnen:
    Was für ein Brunnen ist das?
    Mit welchen Leitungen sind die Pumpen angeschlossen?
    Ggf. von allem Fotos machen…
  • Sabine Heckenschere

    Posted the thread hauswasserwerk kein druck.
    Thread
    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor 2 Monaten einen Schrebergarten übernommen. Es gibt 2 Pumpen - eine für die Gartenbewässerung und ein "Hauswasserwerk". Vor ein paar Tagen versagte die Pumpe "Hauswasserwerk" und 2 Tage…
  • Rene2

    Post
    Hallo zusammen, kurzes Update:
    Da es für mein vorhandenes Gesänge von Erdbohrer.de keinen passenden Riversidebohrer zu kaufen gibt, hab ich mir einen 7cm Erdbohrer gekauft, in der Hoffnung, dass ich hier mit viel Druck und Kraft ein kleines Loch…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Brunnen reinigen um Förderleistung erhöhen 1

      • nightskater
    2. Replies
      1
      Views
      44
      1
    3. kg49

    1. Ablösung einer Gardena INOX 6000/5 1

      • mrunde
    2. Replies
      1
      Views
      42
      1
    3. PeterB

    1. Tiefbrunnenpumpe brummt 41

      • Aswan
    2. Replies
      41
      Views
      47k
      41
    3. kg49

    1. hauswasserwerk kein druck 2

      • Sabine Heckenschere
    2. Replies
      2
      Views
      59
      2
    3. Sabine Heckenschere

    1. Welche Kombination ist bei Lehm am besten 12

      • Rene2
    2. Replies
      12
      Views
      555
      12
    3. Rene2