Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • kg49

    Beitrag
    Da der Wasserauslass asymmetrisch sitzt, wird man da wohl kaum einen Zugang zur Welle haben. Ich vertrete weiterhin die Ansicht, dass die komplette Pumpe nach unten herausgezogen wird.
    Gruss
    kg49
  • kg49

    Hat eine Antwort im Thema Zugesetzter Spülbrunnen - Alternativen? verfasst.
    Beitrag
    3m³/h dauerhaft aus 2m Filter bei Feinsand ziehen zu wollen, halte ich für gewagt. Du möchtest doch sicherlich auch einen absolut sandfreien Brunnen, oder?
    Egal, ich kenne die Bodenverhältnisse vor Ort nicht.

    Wie Du Dich auch entscheidest, versuche…
  • mclight77

    Hat eine Antwort im Thema Zugesetzter Spülbrunnen - Alternativen? verfasst.
    Beitrag
    Hello again,

    sooo, ich habe jetzt eine Anfrage an einen örtlichen Brunnenbauer hinsichtlich des Vorgehens (bohren oder spülen) und der Materialwahl des Filters gestellt und dabei auf die Problematik "Feinsand" (s.o.) und die gewünschte dauerhafte…
  • ale

    Beitrag
    ahhh, mit "andere seite" war der obere teil gemeint,
    jetzt hab ich's :S

    hier:



    IMG_3277.PNG

    IMG_3279.PNG
  • kg49

    Hat eine Antwort im Thema geeignete Pumpe für die Bewässerung Fussballplatz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BHWern)

    Von unten nach oben:
    Ansaugkorb,
    Ansaugleitung,
    Rückflussventil,
    flexible Unterdruckleitung zur Pumpe,

    Wasserpegelschalter + Einschaltschütz,
    Motorschutz,
    Schaltuhr (steuert Wasserpegelschalter bzw. Einschaltschütz),
    3 Phasen…
  • walterlinz

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von walterlinz geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo alle Miteinander,

    ich habe einen 150 Jahre alten, aus Granit geschlichteten Brunnen, Durchmesser 120cm, Tiefe 27m, 150cm Wassertiefe, den ich wieder aktivieren möchte (Plan anbei).
    Ein Brunnenbauer verlangt mit allem Drum und Dran ca. 10.000€,…
  • BHWern

    Hat eine Antwort im Thema geeignete Pumpe für die Bewässerung Fussballplatz verfasst.
    Beitrag
    ... die Pumpe soll schon den ganzen Sommer stationär installiert bleiben - also im Frühjahr auf- und im Herbst wieder abbauen.

    Wir würden die Pumpe direkt beim Schacht in einem kleinen Häuschen aufstellen.
  • kg49

    Hat eine Antwort im Thema geeignete Pumpe für die Bewässerung Fussballplatz verfasst.
    Beitrag
    Soll die Pumpe fest stationär aufgebaut werden oder bei jeder Bewässerung neu installiert werden?
    Gruss
    kg49
  • kg49

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung Brunnenaufbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerSeppel)

    Lehrgeld ist immer eine gute Investition. Viel Erfolg für den nächsten Versuch.
    Gruss
    kg49
  • kg49

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Gartenpumpe an Rammspitze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wolle8998)

    Wenn mit der Pumpe Deines Nachbarn das gleiche Verhalten zu beobachten ist (dazu müsstest Du diese aber mehrere Tage ausprobiert haben), hilft nur noch exakt zu messen. Dazu empfehle ich zur Beobachtung in solchen Fällen den…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. EBARA IDROGO M40 / 8 A fördert nicht mehr, wie öffnen 6

      • ale
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      188
      6
    3. kg49

    1. Zugesetzter Spülbrunnen - Alternativen? 11

      • mclight77
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      269
      11
    3. kg49

    1. geeignete Pumpe für die Bewässerung Fussballplatz 20

      • BHWern
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      554
      20
    3. kg49

    1. Empfehlung Brunnenaufbau 23

      • DerSeppel
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,6k
      23
    3. kg49

    1. Probleme mit Gartenpumpe an Rammspitze 5

      • wolle8998
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      186
      5
    3. kg49