Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • neuerAlter

    Hat das Thema Grundstück mit Brunnen? übernommen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen :) ,

    habe hier schon ein wenig im Forum gestöbert aber konnte bisher noch keine für mich relevante Antwort finden. Falls ich was übersehen habe dann bitte ich um Nachsicht.

    Also ich habe ein Grundstück mit Haus übernommen. Dort…
  • badboyforlife83

    Hat das Thema Brunnenbau in 61130 Nidderau gestartet.
    Thema
    Hi,

    wer kann mir eine gute Firma empfehlen, die nicht zu teuer ist?

    Kann mir jemand sagen, wie tief ich ungefähr in 61130 Nidderau-Erbstadt bohren muss?

    Viele Grüße und lieben Dank
  • tobox

    Hat eine Antwort im Thema 5,5m Wassersäule - aufhören oder weitermachen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kg49)


    Jetzt gibt es eine Abbildung mehr:


    brunnenbau-forum.de/gallery/image/3236/

    Ich hätte erstmal gedacht, so ein Torpedo müsste reichen, habe aber noch Material für einen zweiten. Deine Meinung? Nachlegen?

    Danke nochmals für Deinen…
  • joeweb92

    Hat das Thema Brunnenkopf Entlüftung ? gestartet.
    Thema
    Hallo, zusammen ich hab mir einen Brunnen bohren lassen für meinen Landwirtschaftlichen Betrieb. Durchmesser 125mm Tiefe 35m. Zwischen 22m und 35m Filterstrecke. Kommt genügend Wasser für meinen Bedarf. Es kommt soviel Wasser dass das Wasser bis nach…
  • tobox

    Hat eine Antwort im Thema Planung Bohrbrunnen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal mein Album aktualisiert und einige Bilder eingestellt. Dreibein ist abgebaut, Pumpe und PE Rohr bestellt!
  • tobox

    Hat 4 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Sumpfrohr unten angefast
    • Quellton in Damenstrumpf
    • Meine Auflastung (plus mich natürlich)
    • Tiefenlot aus Holzzange (auch zum Stopfen des Quelltons benutzt)
  • tobox

    Hat 4 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Sumpfrohr angefast
    • Meine Auflastung (plus mich natürlich noch)
    • Mein erster Quelltonstopfen (evtl. kommt noch ein zweiter oben drauf)
    • Aus der Holzzange gebasteltes Tiefenlot und Quelltonstampfer
  • tobox

    Hat das Bild Brunnenaufbau hochgeladen.
    Bild
    Brunnenaufbau
  • tobox

    Hat eine Antwort im Thema Ich baue einen Brunnen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tenner,

    ich wohne in Bensheim und bin gerade fertig mit bohren, kann Dir also vielleicht auch was ausleihen.

    Ich habe auch eine 108mm Pumpe im DN115 benutzt, und würde nächstes Mal eher eine kleinere Pumpe nehmen. Ich und auch andere hatten…
  • RM1983

    Hat eine Antwort im Thema Bohrbrunnen Anfänger Arbeitsschritte verfasst.
    Beitrag
    Hallo,


    gestern war es soweit.
    Nachdem ich sämtliche Wünsche der Regierung für diesen Sommer erledigt hatte,
    durfte ich wieder in mein Loch steigen :D
    Konnte die Kiespumpe mal austesten und es war klar, entweder Rückenmuskelkater oder Seilwinde, wie es…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Grundstück mit Brunnen? übernommen

      • neuerAlter
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
      0
    1. Brunnenbau in 61130 Nidderau

      • badboyforlife83
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
      0
    1. 5,5m Wassersäule - aufhören oder weitermachen? 23

      • zzzZZZzzz
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      681
      23
    3. tobox

    1. Brunnenkopf Entlüftung ?

      • joeweb92
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
      0
    1. Planung Bohrbrunnen 14

      • tobox
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      570
      14
    3. tobox

Brunnen selber bauen