Happiness&Sunshine Beginner

  • Member since Jun 13th 2021
  • Last Activity:
Posts
6
Points
35
Profile Hits
44
  • Hallo!

    Ich bin ein absoluter Brunnenlaie. Ich habe einen Tiefbrunnen mit Pumpe, Presscontrol und Vorschaltkasten. Seit einigen Tagen springt der Schutzknopf am Vorschaltkasten raus, wenn sich die Pumpe abschaltet. Sie springt also an, wenn man den Wasserhahn betätigt, fördert normal. Dreht man den Wasserhahn zu, springt nach kurzer Zeit der Knopf am Vorschaltkasten raus und die Pumpe springt natürlich nicht mehr an. Drückt man den Knopf wieder rein, geht es wieder. Kann mir jemand sagen, welches Bauteil wahrscheinlich diesen Fehler verursacht? Mit anderen Worten: brauche ich einen Elektriker, oder einen Brunnenbauer? Ich danke im voraus für alle Antworten!

Brunnen selber bauen