Hallo zusammen,
Wünschelrutengänger sind Menschen mit außergewöhnlichen Gaben, ich kann Wasser finden.
Probleme gibt es über Hochspannungsleitungen, sonst liegt die Trefferquote bei über 95%, wer mich buchen will,
mail to; nightforce@arcor.de
Wünschelrutengänger
-
-
Sorry, ich muss das jetzt doch mal fragen, weil ich seitdem ich mich hier durchs Forum gelesen habe, überlege, ob das Ironie ist, oder nicht: Meinst du das Ernst? Dann solltest du vielleicht noch deinen Wirkungsbereich dazuschreiben.
Mein (mittlerweile verstorbener) Onkel hatte früher auf seinen Weiden auch ne Erfolgsquote von 100%. Ganz ohne Rute. Weils überall Wasser gab.
Probleme gibt es über Hochspannungsleitungennightforce@arcor.de
Über Hochspannungsleitungen hat er allerdings auch selten dauerhaft ergiebige Vorkommen entdeckt und das meiste war gasförmig. *scnr* -
Auch wenn ich etwa spät dran bin mit meiner Antwort: Den Beitrag von Grisu finde ich total klasse.
Falls jemand tatsächlich glaubt, wünscheln zu können, kann er sich bei der GWUP (bei Darmstadt, glaube ich) 10.000 EUR abholen:
Psi-Tests 2011: Grillen, Geister und Goldbarren @ gwup | die skeptiker
Ach so, kleiner Wermutstrophen: Er/sie muss es nachweisen!
Gruß, Herbert
-
Na ja in Darmstadt würde ich an einem solchen Wettbewerb nicht teilnehmen.
Zudem ist es wohl wirklich eine "besondere Gabe" wenn einer ein stehendes Wasser mit der Rute findet, vor allem in der "Größe".
Ich bin auf jeden Fall beruhigt, hier im Ried finde ich überall Wasser, auch ohne Wünschelrute.
Nur leider gibt es noch kein günstiges Werkzeug mit dem man Steine und Erdschichten einsehen kann, ohne Probebohrungen und Sonden.
Zwischen Mannheim und Darmstadt läuft momentan so ein Versuch Erdöl zu finden. Alles verkabelt.
Mich wundert nur das noch keiner das Kabel aufgesammelt hat bei den Kupferpreisen auf dem Schrottplatz. -
Also ich finde Wünschelrutengänger klasse. Gelegentlich habe ich nämlich mit Kunden Diskussionen, wenn ich beim Bohren kein Wasser finde. War vorher ein Wünschler am zaubern, habe ich dann automatisch einen Schuldigen und kann mir leidige Debatten sparen.
-
Einen dummen braucht der Mensch, aber nicht nur beim Brunnenbau.
-
- Official Post
hab einen Bekannten der bei einer Straßenbaufirma arbeitet. Die hatten einen Wünschelrutengänger der Wasserrohre finden konnte. Auf den halben Meter genau. Soll viel Zeit gespart haben.
Hab es jedoch nie selbst gesehenGruß marg
-
Hab es jedoch nie selbst gesehen
erinnert mich an Jürgen Becker's Briefträger:
Quote(...)
Außerdem bringt der ja alles Schlechte, alles Böse, alles Schlimme, das kommt ja alles vom Briefträger. Die Mahnbescheide, die Entlassungen, die Rechnungen, die Todesanzeigen, wer die Nachricht überbringt, ist auch Täter. Die Briefträger, das sind ja auch ne ganz andere Kultur, die passen ja janich hierhin. Sie müssen mal gucken, wenn die morgens da ausschwärmen, mit ihren blauen Taschen und komischen Karren, das sind ja quasi Nomaden. Ich hab sogar gehört, die pinkeln teilweise ins Gebüsch. Ich mein, ich habs jetzt persönlich nicht gesehen, aber die sollen auch schonmal auf den Bürgersteig kacken. Ich hab das selbst noch nicht gesehn, aber sagt man. Das kann ja auch nicht alles von den Hunden kommen.
(...)...und Brunnen bohren macht auch Spaß
Gruß, Herbert
-
Hallo,
da ich neu im Forum unterwegs bin durchforste ich nach und nach die Themen. Auch wenn dieses Thema schon sehr alt ist möchte ich es um ein persönliches Erlebnis ergänzen.
Es war Ende der 1960ziger Jahre. Mein Vater wollte im Garten einen Brunnen bauen und holte sich einen Wünschelrutengänger der im Ort wohnte und eine sehr hohe Trefferquote hatte. Er fand nicht nur die Stelle für einen Brunnen, sondern gab auch noch die notwendige Mindesttiefe an.
Ich war damals um die 14 Jahre alt. Der Mann ging also 2-3 mal diagonal durch unseren Garten und das Ende der Rute neigte sich immer wieder an der gleichen Stelle.
Ich stand etwas entfernt und dachte was macht denn der alte Mann da für ein Hokupokus? Ich musste wohl meine Gedanken im Gesicht zu stehen haben, denn er rief mich und meinte ich könnte es auch probieren und so ergriff ich eine Seite der Astgabel und er die andere Seite. Dann legte er mir seine andere Hand auf den Rücken, als wolle er einen "Stromkreis" schließen und wir gingen im Gleichschritt los.
Als wir uns der besagten Stelle näherten begann sich die Rute zu senken. Ich versuchte sie krampfhaft festzuhalten und schaute gleichzeitig auf seine Hand ob er an der anderen Seite vieleicht an der Rute drehte. Er drehte nicht und ich konnte die Rute nicht waagerecht halten. Sie drehte sich nach unten.
Danach erzählte er mir das viele Menschen über 35 Jahre diese Gabe hätten. Das alle Wasseradern bei uns in eine Richtung (welche Richtung habe ich vergessen) fließen würden und man mit der Rute so gehen müsse, dass man den Verlauf der Adern diagonal überschreite.
Gruß
landbastler
-
Ich hatte mal so nen Wünschelexperten ( von der Stadt / Amt ) auf der Baustelle. War ne Industrieeinfahrt neben ner Kneipe neu zu machen . Der ist alles abgekaspert und hat 100 % versichert das dort nix liegen kann ( Pläne gabs nix gescheites und auf ordentliche Detektion wurde verzichtet ) . Gesagt getan und paar mal mit dem dicken Kettenbagger durchgezogen und gleich Wasserleitung und Abwasser der angrenzenden Kneipe gekappt. Super Sache wenn SA Abends hundert oder mehr Gäste erwartet werden , so ohne Wc und fliessend Wassr ist ja auch eher supoptimal das ganze . Also Sa Vormittas hektisch alles zuammengeflickt . Seitdem bin ich bei Grenzgängern die auch mit Toten reden können oder nebenbei Teufelsaustreibungen machen eher skeptisch eingestellt . Vertraue eher auf moderne Technik als auf Spinner , die als Kind zuviel Twilight Zone geguckt haben und an " die Macht " glauben .
-
Ich hatte mal so nen Wünschelexperten ( von der Stadt / Amt ) auf der Baustelle. War ne Industrieeinfahrt neben ner Kneipe neu zu machen . Der ist alles abgekaspert und hat 100 % versichert das dort nix liegen kann ( Pläne gabs nix gescheites und auf ordentliche Detektion wurde verzichtet ) . Gesagt getan und paar mal mit dem dicken Kettenbagger durchgezogen und gleich Wasserleitung und Abwasser der angrenzenden Kneipe gekappt. Super Sache wenn SA Abends hundert oder mehr Gäste erwartet werden , so ohne Wc und fliessend Wassr ist ja auch eher supoptimal das ganze . Also Sa Vormittas hektisch alles zuammengeflickt . Seitdem bin ich bei Grenzgängern die auch mit Toten reden können oder nebenbei Teufelsaustreibungen machen eher skeptisch eingestellt . Vertraue eher auf moderne Technik als auf Spinner , die als Kind zuviel Twilight Zone geguckt haben und an " die Macht " glauben .
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Kunden, der hatte ein "Wünschelexperte" zu besuch. Er zeigte mir eine Karte mit "Wasservenen" und allerlei Statistik und redete unabgebrochen. Als ich ihn gefragt habe wie tief das Grundwasser an meiner Bohrstelle war ( ich hatte bereits 8,5 Meter gebohrt und das Loch war noch völlig trocken, wusste er aber noch nicht ) sagte er: etwa 5 Meter. Er meinte zwei Meter weiter wäre es besser gewesen. Dann habe ich weitergebohrt und nur noch lachen müssen.
-
..."Wasservenen" ... Er meinte zwei Meter weiter wäre es besser gewesen.
Das mit den Wasseradern ist wohl unausrottbare Folklore. Aber so ein Stöckchenschwinger würde sich ja auch selbst das Geschäft versauen, wenn er mal zur Kenntnis nehmen würde, dass Grundwasser in aller Regel flächig verteilt ist und ein paar Meter Abstand völlig irrelevant sind.
Vor Jahren hat die Skeptikerorganisation GWUP mal einen Versuch mit Wünschelrutengängern gemacht, die Stein und Bein schworen, dass sie „Wasseradern“ orten könnten, und bei fließendem Wasser wäre es sowieso kein Problem. Die GWUP hat also in Absprache mit den Wünschelrutengängern Leitungen im Boden vergraben und ein Zelt darüber aufgebaut. Die Wünschelrutengänger sollten nun einfach bestimmen, ob gerade Wasser fließt oder nicht (das Wasser wurde in einiger Entfernung vom Zelt nach einem dokumentierten Zeitplan an- und abgestellt). Der Versuchsaufbau war von den Probanden abgesegnet worden.
Es kam, wie es kommen musste: Keiner der Wünschelrutengänger konnte ein Ergebnis erzielen, dass statistisch von dem abwich, was man auch durch bloßes Raten hätte erzielen können. Also genau das, was an Zufallstreffern zu erwarten war, und nicht mehr.
Wenn ein Wünschelrutengänger seine Fähigkeit in einem Test nach wissenschaftlichen Kriterien nachweisen könnte, würde er von der GWUP 10.000 Euro bar auf die Hand bekommen. Das Angebot dazu steht nach wie vor. Der US-Skeptiker James Randi hatte sogar bis zu seinem Ruhestand zwei Jahrzehnte lang eine Million USD als Preisgeld für den Nachweis übernatürlicher Fähigkeiten ausgesetzt. Die Zehntausend hierzulande oder die Million überm großen Teich hat sich nie jemand abgeholt. Warum eigentlich nicht?
-
Hallo ich bin Gärtnermeister mit 1 ha Gewächshaus. Aktuell habe ich 2 Brunnen mit 6-7 Meter tiefe. Ich hab mal aus Spaß mir zwei Kupferdrähte gebastelt und bin dann durch die Glashäuser gewandert. Die beiden brunnenadern hab ich gefunden und noch viel mehr Adern. Selbst Adern die zusammenlaufen und eine größere ergeben. Ich kann sagen das fast 90% aller Menschen wünscheln können, dazu braucht es nicht viel. Selbst der Test mit normalem gärtnerdraht gebogene Stangen schlagen identisch aus wie die Kupferlitzen. Im Grunde ist der Hokuspokus für fast jeden. Wichtig ist! Hände feucht und nach getanem gehen die Hände lange unter fließendem Wasser halten weil sonst die Pumpe (Herz) nachts im Bett rast.
-
Ich nochmal. Grundwasser und oberflächenwasser sind 2 paar Schuhe. Die Reibung in einer Wasserführenden Schicht ist die die das Magnetfeld erzeugt worauf der Körper anspricht. Bauarbeiter können eine Wasserleitung nur finden wenn das Wasser darin fließt. Stilles Wasser reibt nicht und erzeugt keine Ströme die auf den Menschen Einfluss nehmen. Das Wasser fließt meistens von Nord ost nach Süd West. Das hab ich an all meinen Adern erkannt da diese alle die gleiche Richtung haben mit leichten Kurven.
-
Die Reibung in einer Wasserführenden Schicht ist die die das Magnetfeld erzeugt worauf der Körper anspricht
Tut mir leid, aber das ist physikalisch und biologisch völlig unhaltbar.
Stilles Wasser reibt nicht und erzeugt keine Ströme die auf den Menschen Einfluss nehmen.
Bewegtes Wasser nimmt auch nur Einfluss auf einen Menschen, wenn es ihn direkt trifft oder er drinsteht.
Das Wasser fließt meistens von Nord ost nach Süd West. Das hab ich an all meinen Adern erkannt da diese alle die gleiche Richtung haben mit leichten Kurven.
Da würden auch Geologen heftig widersprechen. Zudem fließt Wasser unter der Erdoberfläche in der Regel diffus und flächig und nicht in irgendwelchen Adern. Wünschelrutengängerei ist eine esoterische Vorstellung, die aus dem Spätmittelalter stammt und ihre Wirksamkeit noch nie unter kontrollierten Bedingungen nachweisen konnte. Punkt.
-