Hallo ,
ich habe eine Frage bezueglich der Wasserfuehrenden Schichten im Gebirge, also ich hatte ein Quelle auf dem Nachbargrundstueck welche bei Bauarbeiten abgegraben wurde, das ich erst jetzt Besitzer bin u das schon 8 Jahre her ist, ist da nichtsmehr zu machen! es war knapp neben einem kleinen Rinnsal (Bach) welcher durch eine Gesellschaft abgesenkt wurde!
die Nachbarn auf diesem Grundstueck haben Brunnenringe eingegraben (ca. 40m von mir entfernt Richtung dieses kleinen Rinnsals in einem V-Hang) und Wasser in 4.3m tiefe gefunden (mit dem Bagger gegraben) dieses sprudelt raus wie eine Quelle aber von unten, 1l/min.
Ich habe bis jetzt ca 980 Euro an KVs und Wuenschelrutengehern ausgegeben! wobei von 4 nur 2 auf meinem Grundstueck Wasser anzeigten,
die Kosten fuer das BOhren ist von 17 000 Euro aufwaerts !
wo ich Bohren moechte: unter meinem Grundstueck ca.10m ist der Boden feucht, Unterhalb , weil dann ein WEg geht u dann geht es "WIEDER" steil bergab!
meine Frage ist , kann es auch auf ca. 1050m Seehoehe eine Wasserfuehrende Schicht geben? die in ca. gleicher Hoehe sich ueber eine Flaeche erstreckt ?
herzlichen Dank?
lg
Fredddd