Druckschalter Brunnenwasserpumpe IP 68 ?

• Hallo kennt jemand einen Hersteller für Druckschalter für Brunnenpumpen in IP 68.
    Ich habe einen DAB Schalter IP 65, der aufgrund von Kondenswasser immer wieder kurzschließt.

Welche Möglichkeit hätte ich sonst, wenn es keinen gibt?

Vielen Dank

• Hei,

Du kannst einen Entlüftungsstöpsel in den Schalter bauen. Es gibt solche, die Luft, aber kein Wasserdampf durchlassen. (lt. Hersteller zumindest)
    Du kannst in den Schalter ein Päckchen Silicagel stecken. Das nimmt über lange Zeit Feuchtigkeit auf.
    Du kannst starke Temperaturschwankungen vermeiden. Diese sorgen für den Wasserdampf.
    Du kannst im Schalter eine Heizung anbringen.

Achja: Ich kenne leider keinen IP68 Druckschalter, weil ich nicht tief genug in der Materie bin...

Grüße,

Tom

Ich habe "nur" zwei Betronringsickerschächte mit viel Wasser darin.
    Geplant ist auf jeden Fall noch ein ordentlicher Bohrbrunnen (ca. 12m tief, durch eine Lehmschicht in ca. 3m Tiefe), da mir die Wasserqualität der Sickerschächte nicht ausreichend sicher ist.

• Official Post

gibt es meines Wissens nicht, da ip 68 wasserdicht ist
    Auch im Druckschalter hast du angrenzende wasserführende Teile die geringe Mengen an Feuchtigkeit durchlassen
    Auch wenn du den DS eingießen würdest bildet sich irgendwann Feuchtigkeit im Inneren des Gerätes
    Wo hast du den DS verbaut hast du ein Bild???
    Gruß marg

Brunnen selber bauen