!!! Kolbenpumpe gibt nicht genug Wasser !!!

  • Moin zusammen,bin hier neu im Forum und brauche mal euern rat.Erst mal hier die Daten:Wasserknecht WL 2402.Spühltiefe ca 8m.nach ca 6m Wasser vorhanden.zur Gartenbewässerung.Hier mein Problem:Ich habe die Kolbenpumpe erstanden, und angeschlossen, und musste mit bedauern feststellen das sie die Wassersäule anzieht aber nicht genug Wasser raus gibt.Hatte die Vermutung das vielleicht mein Filter im Boden zu sitzt, was sich nach Überprüfung aber nicht bestätigte.Habe auch die Saugleistung testen lassen mit einem Unterdruck Messgerät welche wohl auch ausreichend ist.Bis sie den Druck von 5 bar erreicht hat vergeht eine halbe Ewigkeit (ca 15min) und wenn ich nur einen Rasensprenger anstelle fällt der Druck rapide ab bis fast kein Wasser mehr kommt.Kann es an den Ventilgummidichtungen liegen?Aber warum saugt sie dann, aber gibt nichts raus ?Bin über jeden Rat dankbar. Gruß Basti

Brunnen selber bauen