Hauswasserwerk fördert Wasser, zieht aber auch Luft

• Hallo,
    ich habe auch mal eine Frage: Wir haben ein neues Hauswasserwerk heute angeschlossen.Es baut leider nicht den vollen Druck auf und zieht Luft mit beim Ansaugen.
    Der Wasserspiegel ist bei ca. 4, 50m, der Saugschlauch liegt etwa bis 4, 50m darunter.insgesamt muss das Wasser eine Höhe von 7m überwinden. Als Saugschlauch haben wir einen 1" Saugschlauch.
    Kann es sein das der Saugschlauch einen größeren Durchmesser bräuchte? Die Dichtungen müssten alle dicht sein. Oder woran kann das liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    Beste grüße

• Hallo, vielen Dank für ihre Bemühungen. Der Saugkorb sowie an der Pumpe direkt ist über eine Muffe vom pe-Rohr verbunden aus Plaste.Sollte dies der Grund sein? Das Hww ist ein alko Hw 6000. Es sollte eigentlich einen Druck von bis zu 12bar bringen, zeigt aber nur 1, 4 bar. Foto kann ich gern noch machen.
    Viele grüße

• Ok, wir werden es ausprobieren. ..
    Zu umserem Ausschlussverfahren wollen wir den Saugkorb wechseln, das Schlauchende etwas höher hängen und mit der Glocke Sand herausholen. Bei uns um die Ecke ist ein Kieswerk und ich befürchte der Brunnen ist versandet.

Brunnen selber bauen