Eimer für Tiefbrunnen, oder Ziehbrunnen

  • Bin auf der Suche nach nhem Eimer, der unten einen offenen Boden hat, welcher sich dann beim hochziehen schliesst und abdichtet.
    Wer weis wie diese Eimer genau heissen und wo man sie herbekommen kann.
    Herzlichen Dank Ste2712

  • Bist Du sicher, dass es sowas überhaupt gibt?
    Die Ziehbrunneneimer, die ich gesehen habe, waren immer normalen Eimern nachempfunden, haben jedoch häufig Eisenbeschläge, sodass sie beim Auftreffen auf die Wasseroberfläche kippen und dann volllaufen.
    Gruss
    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen