Brunnen suchen - Altbau

• Hallo zusammen,

ich habe ein Haus Baujahr 70 gekauft. Es steht eine alte Osna Kolbenpumpe in Keller, die jetzt allmählich ausgetauscht werden soll. Da die Rohre im Haus nicht mehr die besten sind, und die neue Pumpe zukünftig in der Garage stehen soll habe ich ein kleines Problem.... Wie kann ich die Lage des Brunnen feststellen?
    Das Rohr geht genau an der Stelle ins Mauerwerk an der unser Grundstück endet. Ich vermute das das Rohr im Mauerwerk weiterläuft und der Brunnen sich irgendwo im Garten befindet.... Aber wo?

hat irgendjemand einen Tipp wie man den Brunnen findet?

• Vielleicht mit einem Wünschelrutengänger ;) oder einer Luftbildaufnahme (Drohne) mit einer Wärmebildkamera?
    Eine Grundstücksskizze zusammen mit dem Grundriss des Hauses, in dem die Lage der Pumpe eingezeichnet ist, würde sinnvolle Vermutungen und Ideen erleichtern.
    Gruss
    kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

Brunnen selber bauen