Einhell Hauswasserautomat GC-AW 6333 funktioniert nicht mehr

• Hallo Pumpenprofi's,

ich habe seit ca. 5 Monaten einen Hauswasserautomaten von Einhell. Dieser funktioniert auch sehr gut, bis jetzt folgendes Problem auftrat. Wenn ich einen verbraucher öffne, springt die Pumpe nicht selbstständig an. Sobald ich die Pumpe vom Stromnetz entferne und sie wieder neu starte, springt sie an und schaltet sich auch aus sobald der Druck aufgebaut ist. Wenn ich erneut einen Verbraucher öffne, springt sie nicht automatisch wieder an. Die Pumpe zeigt keinen fehler an und blinkt in Bereitschaft. Woran kann es liegen, Pumpe wirklich nach 5 Monaten schon defekt? Vielen dank für eure Hilfe!

• Da wird der elektrische Durchflussschalter defekt sein.

Bei einem Alter von 5 Monaten ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung.

Gruss

kg49

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

• Da es das Gerät inkl. Lieferung für unter 100€ beim grossen Strom gibt, dürfte sich eine Reparatur nicht lohnen.

Du kannst natürlich, wenn Du Dich auskennst, die Elektronik stilllegen und die Pumpe über einen Presscontrol steuern. Kostet etwa die Hälfte.

Gruss

kg49

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

• Ich brauche was Zuverlässiges für die Bewässerungsautomatik.

Ist das eine Begründung für den Versuch der Reparatur oder die Frage nach einer zuverlässigen Pumpendrucksteuerung?

Gruss

kg49

Brunnen selber bauen