Hauswasserwerk defekt ?

  • Hallo.

    Habe mal wieder ein Problem mit meinem, Hauswasserwerk. von Tip.

    Das letzte mal ging auch immer der Druck weg . damals war die Gummi- Membran defekt. und es kam Wasser aus den Ventil.

    Im Moment ist es so, daß der Druck nach einem Tag fast wieder weg ist. Es kommt aber kein Wasser aus dem Ventil des Druckbehälters raus. Das Ventil ist auch dicht. ( getestet) . Wie oder wo könnte die Luft entweichen ? Das letzte mal war es ja so, daß eine spitze Schweisnaht im innern des Behälters die Membrane zerstörte. Das wurde beseitigt . neuer Membran. und alles war wieder gut. Nun wieder das Gleiche, nur daß kein Wasser am Ventil kommt.

    Es wäre nett, Tips zu bekommen.

    MFG

    Rosella

  • Der Kessel ist undicht.

    Im einfachsten Fall ist es das Ventil direkt, im ungünstigen Fall eine Schweissnaht o.ä.

    Rasierschaum hilft.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen