Brunnenkopf aus Plastik PVC oder Metall?

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand in diesem Forum Helfen. Wir haben ein Brunnenrohr aus Stahl. Darauf soll ein neuer Brunnenkopf drauf. Ich weiß jetzt nicht was ich nehmen soll. Einen Kopf aus Metall oder Plastik? Was ist besser geeignet? Die wasserbehörde will den Brunnenkopf dicht haben.

    Im Brunnen hängt eine 380V Pumpe mit 5 Adern und eine 1 1/2 Zoll Steigleitung aus PE Rohr. Das Brunnenrohr hat einen Außendurchmesser von 275mm und ist relativ gut erhalten. :sleeping:8o<X Hat jemand eine Idee?

  • Ich würde einen DN 250 Brunnenkopf aus PVC nehmen und auf das Metall aufkleben. Vorher gut reinigen!

    Hast du ein Bild vom Rohr?

    Dieser Brunnenkopf ist dann auch dicht in der Grundausstattung. Nur die Kabelverschraubung muss extra bestellt werden.

    Muss die Durchführung für PE in Edelstahl sein?


    marg

Brunnen selber bauen