Fussballplatz brunnen

  • hallo zusammen bin neu hier. Und zwar hab ich folgendes problem ich habe einen brunnen mit ca 7 meter tiefe und der brunnenschacht ist ca 80 cm bis 100cm breit dass grundwasser steigt bis auf ca 2.50 an. Und zwar jetzt reicht mir dass wasser für den sportplatz ca 45 min. Dass ist nicht viel kann es sein da der brunnen ca schon 20 jahre drinnen ist dass er unten verschlammt ist und deswegen dass wasser nur langsam nach sickert? Bin für jede hilfe dankbar. Mfg

  • Hallo Peter

    Erst mal willkommen hier im Forum.

    Dann zu deiner Frage! Ist der Brunnen im gesamten 1 Meter oder ist da noch en Rohr. Denn wenn er im gesamten 1 Meter ist, dann ist das en Schachtbrunnen und man müsste dann wissen, ob er unten Löscher hat oder das Wasser nur durch den Boden kommt. Wenn noch en kleineres Rohr da ist könnte es sich um einen Bohrbrunnen handeln und da ist die Frage, wie er gemacht worden ist. Dann währe noch die Frage, ob er schon immer diese Menge Wasser gebracht hat.

    Bohrbrunnen 17 meter bei 10 meter Wasser. Pumpe DAB 30/50 Tiefenbrunnrnpumpr mit 6m3 leistung. Weitere Brunnen DN 300 mit 60m3 leistung. Pumpe Grundfos Wasserknecht.

Brunnen selber bauen