Auslösung Fehler Druckschalter

  • Hallo,

    als Laie bräuchte ich bitte etwas Unterstützung bei folgendem Problem.

    Meine Pumpe lief tadellos ohne Ausfälle, insgesamt seit ca. 1,5 Jahren. Die Technik wurde damals neu installiert. Technische Einzelheiten dazu stehen in meiner Signatur.


    Nun habe ich das Problem, dass seit Neuestem der Druckschalter immer wieder auf "Failure" geht. Ich kann aber nicht sagen unter welchen Umständen, eine Änderung am System gab es jedenfalls nicht. Ein Reset funktioniert erst nach ca. 4-5 mal Drücken des Tasters. Durch Ziehen des Stromsteckers und neu Einstecken läuft die Pumpe dann sofort wieder an und geht dann wieder auf "online". Wasser steht an den Verbrauchern zur Verfügung aber irgendwann geht der Druckschalter wieder auf "Failure".


    Gern würde ich den Fehler eingrenzen ohne große Deinstallationsaufwand im Sanitärbereich.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips?

    VG

    Robert

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Installation:

    Brunnenpumpe Grundfos SQ3 55

    Druckschalter PCU 15

    Membrangefäß 18L (1 Bar)

    Saug-/Förderhöhe Pumpe: ~12 m

    Brunnentiefe gesamt ~14m

    außen: Pumpe

    innen: PCU & Membrangefäß

Brunnen selber bauen