• Hallo in die Runde,

    Ich benötige mal eure Hilfe!! Ich beabsichtige mir einen Brunnen zu spülen ~10-12m, Wassersäule steht bei 8m.

    Da wir sehr (sehr) feinen Sand bei uns hier haben, fällt mir immer wieder die Spülseitenwand ein und ich habe keine Möglichkeit das Filterrohr zügig nachzuschieben. Da ja viele von euch mit Bentonit arbeiten, bräuchte ich mal die Mischverhältnisse bei 1000l Wasser. Wieviel kg Bentonit würdet ihr anmischen bei sehr Feinsandigen Böden und wie müsste das Spülwasser dann aussehen (sämige Konsistenz oder noch wässrig)??

    Vielen Dank im voraus.

  • Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen