Symbol Schichtenverzeichnis

  • Hallo,

    immer wieder stoße ich auf angehängtes Symbol in den Schichtenverzeichnissen. Nur kann ich mir nicht erklären was es bedeutet. Gemeint ist die gewellte Linie. Grundwasserträger? Grundwasserführend? Schichtenwasser? Keine Ahnung. Auch in den Legenden welche ich entdeckt habe konnte ich keine Erklärung finden.

    Daher schoneinmal tausend Dank für die Erklärung


  • Im dargestellten Ausschnitt des Schichtenverzeichnisses ist die gleichbleibende Bodenschicht ca. 5m stark. Wenn diese masstäblich dargestellt würde, wäre sie zu lang.

    Das angefragte Symbol zeigt eine Unterbrechung der Darstellung an, um Platz zu sparen.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

Brunnen selber bauen