Druckschalter Ja oder Nein?

  • Nabend zusammen.....

    Bin der Neue, und werde bestimmt des öfteren mich hier zu Wort melden.

    Ich habe vor einen Brunnen zu Bohren, und es soll hier bei ca 10 Meter Wasser geben. Habe folgende Tiefbrunnenpumpe Typ 4SDM10/12 mit 2,2kw. Die müste doch reichen oder? Lese immer was von einem Druckschalter, welchen Zweck hat er, brauche ich sowas oder eher nicht. Habe einen 20 Meter Gartenschlauch den Ich anschließen möchte um meinen Garten zu bewässern, sowie vielleicht auch die Waschmaschine damit zu speisen. Würde dieses funktionieren?


    Gruß Daniel aus Duisburg

  • Ich habe vor einen Brunnen zu Bohren,

    Dann bohr erst mal deinen Brunnen. Wenn er fertig ist, wird man sagen können, ob Deine Pumpe passt. Vorher geht das nicht.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

  • Wenn Du einige Artikel hier zum Brunnenbau und zur Pumpenauswahl liest wirst Du feststellen, dass die Pumpenauswahl nach zwei Gesichtspunkten erfolgt:

    Einmal nach den persönlichen Bedürfnissen und zum anderen nach dem Leistungsvermögen des Brunnens. Dies kann aber erst nach Fertigstellung ermittelt werden.

    Ganz nebenbei würde Deine Frage nach dem Druckschalter beantwortet werden, da dessen Auswahl immer wieder in diesen Threads zur Sprache kommt.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen