Grundwassertiefe feststellen, Bohren bei 24568 Kaltenkirchen

  • Hallo in die Runde,

    ich suche jemanden, der nach Wasser bohrt. Die Herstellung eines Brunnens ist nicht vorgesehen.

    Es handelt sich um ein Waldgrundstück. Dort möchte ich etwas exotische Bäume pflanzen, die in der Lage sind, ihre Wurzeln bis zu 5 m tief auszubilden. Deshalb gilt es festzustellen, ob im Bereich bis zu 5 m Tiefe Grundwasser zu finden ist.

    Es handelt sich um den Bereich südlich von Kaltenkirchen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Egal ob privat oder Betrieb.

    Liebe Grüße

    Fiete

  • Hallo Fiete

    Die einfachste Methode es zu erfahren ist in dem du bei deinem Wasserversorger nach den Grundwasserstände fragst. Meistens sind sie so lieb wenn man höflich fragt. Mfg Tomerb

    Bohrbrunnen 17 meter bei 10 meter Wasser. Pumpe DAB 30/50 Tiefenbrunnrnpumpr mit 6m3 leistung. Weitere Brunnen DN 300 mit 60m3 leistung. Pumpe Grundfos Wasserknecht.

Brunnen selber bauen