Wasserversorgung

  • Hallo zusammen,

    ich bin etwas ratlos, vielleicht habt ihr einen Tipp.

    Ich habe einen Brunnen mit Tiefenpumpe und integrietem Druckschalter. Nachgelagert ist ein Druckkessel damit nicht bei der Entnahme von kleinen Wassermengen immer direkt die Pumpe anspringt.

    Wenn ich jetzt an einer Entnahmestelle Wasser entnehmen will, kommt das Wasser neuerdings nur in Intervallen. Sobald ich einen zweiten Wasserhahn aufdrehe, kommt das Wasser wie immer sowohl von der Menge als auch vom Druck. Den zweiten Wasserhahn kann ich in der Regel dann wieder schliessen und das Wasser läuft am anderen Hahn wie immer.


    Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag

  • kommt das Wasser neuerdings nur in Intervallen.

    Wenn am Aufbau der Anlage nichts geändert wurde, mal den Vordruck des Kessels überprüfen.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

  • Hallo, Danke für die Antworten.

    Modell der Pumpe kenne ich nicht (mehr) müsste sie rauf holen. Deswegen werde ich erst einmal den Druck checken. Den Kesseldruck werde ich überprüfen, Muss die ANlage dafür leer laufen?

    Danke!

  • Muss die ANlage dafür leer laufen?

    Wenn dafür keine Werte von der Inbetriebnahme vorliegen, eigentlich schon.

    Na, die ganze Anlage nicht, es reicht der Kessel.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

  • marg

    Closed the thread.
Brunnen selber bauen