Hoher Eisengehalt im Wasser durch, Steigbügel aus Eisen?

  • Hallo,

    in meinem Brunnenschacht wurden Schacht-ringe mit Steigeisen, aus Eisen-Guss verbaut.

    Es sind etwa 20 Stück an der Zahl, welche stark am Rosten sind.


    Auch das Wasser ist sehr Eisenhaltig, ich weis aber nicht ob das von den Steigbügeln kommt ?

    Was meint Ihr, kann man die drinnen lassen, bzw. konservieren?

  • Es sind etwa 20 Stück an der Zahl, welche stark am Rosten sind.

    Alle unter Wasser?

    ich weis aber nicht ob das von den Steigbügeln kommt ?

    Mit Sicherheit nicht.

    Rost sollte nicht wasserlöslich sein.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen