Hecht 343 an Rammbrunnen anbringen

  • Hallo allerseits, ich versuche seit Montag eine Hecht 343 an meinen bestehenden Brunnen anzuschliessen...heute nach endlos langen Versuchen gelesen, daß es eine Schmutzwasserpumpe ist.

    Sie war mir von einem Baumarktmitarbeiter empfohlen worden und ich wusste nicht, daß sie wohl eigentlich zum abpumpen gedacht ist.

    Jetzt meine Frage: der Schacht ist 10m tief, senkrecht habe ich eine Schwengelpumpe angebracht, die funktioniert, bei der Dürre aber gerade zu ansztrengend...von dem Rohr geht noch ein waagerechter Anschluss ab, an dem auch früher eine Motorpumpe angeschlossen war (kein Strom im Garten)...da hab ich die Hecht 343 angeschlossen, aber sie saugt nicht...Weil sie zu schwach ist ???

    Und wenn ja, welche Pumpe kann ich denn dann dort überhaupt anschliessen ?

    LG Nathalie

  • Du solltest mal mehr Informationen über Deinen Brunnen schreiben, so wie es andere User ebenfalls tun, wenn sie Ratschläge bekommen wollen.

    Z.B. kann ich deinen Grundwasserstand nur erraten, und im Raten bin ich schlecht.

    Auch die Aussage "Schacht" lässt nicht unbedingt Rückschlüsse auf dessen Grösse zu.

    Was die Installation der Anlage betrifft, wären einige Fotos hilfreich.

    Ein Link zu den technischen Eigenschaften der Pumpe wäre ebenfalls nützlich.

    Gruss

    kg49

    Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.


    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.


Brunnen selber bauen