Rammspitze

  • Hallo zusammen,


    die schwarze Stahlspitze von meinem Rammbrunnen steckt im Boden fest. Nun habe ich den Brunnen ohne Spitze an eine andere Stelle gesetzt.


    Funktioniert der Rammbrunnen auch ohne Spitze oder muss ich eine neue Spitze befestigen und einschlagen?


    Beste Grüße


    Willi

  • Ich verstehe die Frage nicht.

    Nun habe ich den Brunnen ohne Spitze an eine andere Stelle gesetzt.

    Wenn der Rammbrunnen gesetzt wurde, ist er doch fertig, oder?

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

  • Ich habe ein zweites Loch gebohrt und der Rammbrunnen steht nun im Grundwasser.


    Allerdings ohne die Spitze, das Rohr ist also unten offen.


    Funktioniert der Brunnen oder muss das Rohr unten geschlossen sein?

  • Super, danke für deine Antwort. Hab das komplette Set mit Erdbohrer bei Brunnenandi.de gekauft.
    Aber ne Ersatzspitze habe ich dort nicht gesehen. Muss wohl den ganzen Meter inkl. Spitze bestellen. Aber was mutt das mutt.

Brunnen selber bauen