1. Forum
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Articles
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Lexicon
    1. Last Changes
  6. Dashboard
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Pages
  • Brunnenbau Lexikon
  • More Options
  1. Brunnenbau-Forum
  2. Brunnenbau
  3. Wassertechnik und Druckschalter

Steuerung für Tiefbrunnen

• Day_Walker87
  • July 1, 2021 at 1:00 PM
  • Day_Walker87
    Beginner
    • July 1, 2021 at 1:00 PM

Hallo zusammen,

ich bin leide komplett neu auf dem Gebiet und würde gerne einen Tiefbrunnen betreiben.

Den Brunnenschacht sowie die Tiefbrunnenpumpe ist vorhanden.

Ich benötige eine Steuerung bzw. Regelung und weiß da nicht welche Komponenten ich genau nehmen soll.

Vorab der Wasserspiegel liegt aktuell bei ca. 7,5m bzw. 8m die Pumpe hängt wesentlich tiefer da das Rohr anscheinend viel tiefer gebohrt wurde. Folgendes ist schon vorhanden:

Tiefbrunnenpumpe mit folgenden Daten:

max. 6,3bar

0,8kW (3,5A)

6300l/h (105l7min)

Es ist ein PE32 Rohr Trinkwasser geeignet angeschlossen.

Für mich wäre jetzt wichtig zu wissen wie ich das ganze ansteuere, damit die Pumpe nicht andauernd ein und ausschaltet.

Ich denke ich benötige noch folgende Komponenten:

Rückschlagventil

Vorfilter

Rückschlagventil

Steuerung (komplett Teil oder einzeln aufgebaut mit Manometer, Druckschalter)

Druckkessel (Vorratsbehälter) 150-200l?

anschließend Verteilung

Für mich stellt sich da nur die Frage welche Komponenten passen zu meiner Pumpe was nehme ich da genau?

Welche Komponenten könnt Ihr empfehlen?

Stimmt der Aufbau wie ich es mir gedacht habe.

Welchen Einschaltdruck sollte man einstellen können?

Irgendwie komme ich da nicht weiter.