HWW baut kein druck auf

• Hallo liebes Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin in diesem Thema ein absoluter Laie da ich vorher noch nie damit zu tuen hatte.

Ich habe vor 1,5 Jahren eine Wohnung gekauft in diesem Haus ist ein HWW istalliert und dieses baut jetzt kein druck mehr auf würde ich jetzt so nennen. (Von heut auf morgen war das so)

Wenn ich die Pumpe ans Netz hänge pumpt Sie immer wieder hohe und geht runter und wieder hoch und wieder runter (und das halt in schnell). Wenn ich dann trotzdem weiter bewässere gehts auch aber halt immer mit Druckverlusten.

Ich habe ein Video gemacht vllt. kann ich das Anhängen.

Es wäre super wenn Ihr mir vllt. sagen könntet:

1. Woran das liegt?

2. Ob das reparabel ist?

3. Macht es sinn ein neues HWW zu holen und wenn ja welches?

Vielen Dank im Voraus

LG

Florian

• Ich habe ein Video gemacht

Video läuft nicht.

1. Woran das liegt?

Wenn die Anlage vorher einwandfrei lief, wahrscheinlich am Brunnen, zu dem Du überhaupt nichts gesagt hast.

2. Ob das reparabel ist?

U.U., kommt darauf an.

3. Macht es sinn ein neues HWW zu holen

Erstmal nicht.

Gruss

kg49

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

• Ja das Video ist zu gross und kann ich nicht hochladen.

Wie gesagt ich bin Neuling, was soll ich zum Brunnen sagen:

Ich hatte den Schlauch draussen sah optisch in Ordnung aus, war nichts Verstopft-> ist ca. 5-6m lang. Am Wasserpegel sollte es auch nicht liegen wir haben momentan Wasser im Keller stehen und haben immer noch das Problem.

Kann ich mit noch welchen Infos dienen?!

LG