Kreiselpumpe ohne Druckkessel und jede Menge Fragen

• Hallo, ich bin neu hier und Laie.

Kurz zur Beschreibung was ich machen möchte und welche Gerätschaften ich habe. Aktuell beregne ich mit einer dreistufigen Orpu (ohne Druckkessel) mein gesamtes Grundstück + ein angrenzendes Feld. Das Feld liegt am Ende meines Grundstücks. Bisher war es so, dass ich jedes Mal wenn ich die Regner umstellen wollte, etliche Meter - mein Grundstück ist recht lang - laufen musste, um die Pumpe auszustellen, nach hinten zum Feld laufen, Regner umzustellen, wieder nach vorn laufen, und die Pumpe wieder einschalten. Diese langen Wege möchte ich gern vermeiden.

Leider habe ich keinen Platz, um einen Druckkessel anzuschließen, der das Problem lösen könnte. Was kann ich noch tun, damit ich für das Regnerumstellen nicht immer solch lange Weg laufen muss?

Die Pumpe wird aktuell nur mit einem Kippschalter (Bi-Metall) ein- und ausgeschaltet.

• Leider habe ich keinen Platz, um einen Druckkessel anzuschließen, der das Problem lösen könnte.

Das verstehe ich nicht. Erläutere doch mal, wie ein Druckkessel das Problem lösen könnte.

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

• Na ist es nicht so, dass, wenn ich z.B. einen Kugelhahn installieren würde, und diesen dann schließe, um die Regner umzustellen, dass dann die Pumpe abschaltet und nicht weiter pumpt? oder habe ich das falsch verstanden.

Im Endeffekt soll es nur so geregelt sein, dass ich die Wasserzufuhr unterbrechen kann, ohne jedes Mal zur Pumpe laufen zu müssen, um diese abzustellen und dann wieder einzuschalten.

Wie kann ich das realisieren?

• wenn ich z.B. einen Kugelhahn installieren würde, und diesen dann schließe, um die Regner umzustellen