1 1/4 Zoll Filter mit Pe Rohr 1 Zoll außen verbinden

• Moin, wenn ich einen 1 1/4 Zoll Filter mit einem 1 Zoll Pe Rohr verbinden möchte gibt es da einen passenden Übergang?

Bzw. Macht es Sinn den Schlauch in den Filter einzuschieben und oben abzudichten? Damit er besser saugen kann bei zb. 2 Meter Filterstrecke müsste es ja immer nach oben gesaugt werden. Und wenn man ihn in der Mitte lässt würde es ja vom logischen denken einfacher für die Pumpe sein. Oder sehe ich das komplett falsch?

Mit freundlichen Grüßen

• wenn ich einen 1 1/4 Zoll Filter mit einem 1 Zoll Pe Rohr verbinden möchte gibt es da einen passenden Übergang?

Ja, es gibt passende Adapter.

Macht es Sinn den Schlauch in den Filter einzuschieben und oben abzudichten?

Keiner Ahnung, ich verstehe diese Konstruktion nicht.

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

• Naja wenn ich 2 Meter Filterstrecke habe und den Poly einschieben würde bis auf 1 Meter. Wäre es vom Ding er so als wenn einen Tiefenpumpe in der Mitte von der Filterstrecke hängen würde oder nicht?

• Wäre es vom Ding er so als wenn einen Tiefenpumpe in der Mitte von der Filterstrecke hängen würde oder nicht?

Du solltest Dich bemühen, ein verständliches Deutsch zu schreiben.

wenn ich einen 1 1/4 Zoll Filter

Darunter versteht man üblicherweise einen Feinfilter mit 1 1/4" Anschluss. Du scheinst aber ein Filterrohr zu meinen.

Da ich kein Gedankenleser bin, bezogen sich meine Aussagen auf einen Filter mit 1 1/4" Anschluss.

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

Brunnen selber bauen