Gardena Gartenpumpe 4000/4

  • Hallo zusammen,


    seit vielen Jahren nutze ich die Gadena Gartenpumpe 4000/4, die aus 7 Meter Tiefe das Wasser fördert.

    Nach dem Winter hat die Pumpe immer leichte anlaufschwierigkeiten, die aber in kurzer Zeit erledigt sind. Ausser in diesem Jahr. Sie saugt zwar an, aber nach ca. 5 min leuchtet die gelbe Lampe und ich muß resetten oder den Stecker ziehen. Dann geht es wieder für 5 min und das Spiel geht von vorne los.

    Mir ist aufgefallen das an den Drehschalter, start und run Wasser austritt.

    Hat es damit zutun? Ist die Pumpe defekt?

    Bevor ich mir eine neue kaufe würde ich das gerne geklärt haben. Hat einer von euch Erfahrung und kann mir helfen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Mir ist aufgefallen das an den Drehschalter, start und run Wasser austritt.

    Hat es damit zutun? Ist die Pumpe defekt?

    Tja, da müsstes DU mal schauen, wo das Wasser herkommt. Wir können das nicht für Dich.

    Gruss

    kg49

    Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.


    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.


  • Könnte es sein das sie dort Luft zieht wegen undichtigkeit?

    Das kannst Du doch einfach überprüfen.

    Gruss

    kg49

    Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.


    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.


Brunnen selber bauen