Steine verstopft die Brunnensaugleitung.

• Hallo Silvia,

Habe mir das Video doch schon aungesehen.

Ich würde sagen das Rohr ist über den Steinen zu Ende.

Das Warum kann ich dir leider auch nicht sagen.

Eine Filterstrecke ist über dem Grund leider auch nicht zu erkennen.

Eine Idee hätte ich vielleicht noch :

Nimm dir eine Pumpe mit einem Saugschlauch der in dein Brunnenrohr rein passt ( 3/4" wenn noch etwas Platz bleibt, wenn zu eng dann geht auch 1/2" ) und schiebe den bis auf den Grund auf die Steine und versuche mal Wasser anzusaugen.

Kann sein daß es einige Minuten dauern kann ( zur Unterstützung von oben Wasser nachfüllen )

Wenn Wasser kommt den Schlauch einige Zentimeter hochziehen und einige Minuten laufen lassen.

Zwischendurch den Schlauch immer wieder bis auf den Grund stoßen.

Falls die Pumpe Luft zieht immer Wasser von oben nachfüllen.

Die Idee ist zu kontrollieren ob man unter den Steinen etwas Substrat ausspülen kann .

Theoretisch müsten die Steine etwas absacken und der Rand vom Rohr müßte deutlich erkennbar sein

Wenn das der Fall ist wäre das die Gewissheit daß du leider einen neuen Brunnen brauchst

Wenn du extremes Glück hast saugt sich ein Stein an dem Schlauch fest und du kannst ihn rausziehen

Gruß Jörg

• Heute war ich beim Brunnen Spezialisten, er sagt deine Idee ist sehr gut,er vermutet dass das Loch in einem saugrohr oberhalb des Wasserspiegel liegt,da das Wasser permanent aus dem hauswasserwerk verschwindet und der Druck verloren geht. Danke nochmal für deine rasche Antwort und Ideen. Schönen Abend noch

Brunnen selber bauen