Trinkwasser :Nitrat aus Wasser entfernen

• Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Brunnenwasser als Trinkwasser in meinem Gartenhaus benutzen,

Aktuell befüllen ich das Brunnenwasser in einen 2000 Litertank aus dem das Hazswasserwerk das Gartenhaus versorgt ! Im Tank ist eine Uvb-c Lampe zur Entkeimung verbaut. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit Nitrat aus dem Wasser zu entfernen Da der Wert fünf mal höher ist als empfohlen . Umkehrosmose scheint geeignet zu sein , allerdings gibt es unzählige Anbieter und jede Menge davon scheinen nur für viel Geld Mist zu verkaufen! Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung und kann eine Lösung empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Miho

• Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

• Eine Möglichkeit zur Entfernung von Nitrat ist die Umkehrosmose. Allerdings gibt es bei der Auswahl eines geeigneten Umkehrosmose-Systems viele Faktoren zu berücksichtigen, wie beispielsweise die Wasserqualität, der gewünschte Reinheitsgrad und die benötigte Menge an Wasser pro Tag. Am besten mal vom Fachmann beraten lassen. :)

Brunnen selber bauen