Hilfe wird benötigt

• Hallo,

ich bin ganz neu hier und Anfänger. Ich habe keine Idee mehr und benötige Hilfe. Folgende Ist-Situation:

Bin von Mannheim, der Grundwasserspiegel liegt bei 9,50m. Brunnenloch gebohrt, Erdaushub mit 2,50m gemacht.

Rammfilter mit Innentresse + 9m Rohr (ab Boden Erdaushub) eingetrieben. Wassersäule im Rohr = 3m. Pumpe (Gardena Inox 6000) mit max. Sauglänge von 8m angeschlossen, Saugleitung über die Pumpe gefüllt. Pumpe eingeschaltet, zieht aber kein Wasser. Das ganze habe ich mehrfach wiederholt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Nach meiner Rechnung sind ab Boden Erdaushub bis Wassersäule 7m. Also müsste doch Wasser kommen. Ich komme nicht weiter. Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen kann? Das Wasser bleibt nicht konstant nach Befüllen stehen, sondern sackt ganz langsam ab.

LG Harry

• Das Wasser bleibt nicht konstant nach Befüllen stehen, sondern sackt ganz langsam ab.

Das ist ein Zeichen dafür, dass der Filter des Rammbrunnen verstopft ist oder der Filter in einer schlechten Bodenschicht steht.

Wenn möglich, Hauswasserschlauch anschliessen und versuchen, mit grossem Druck gegen zu spülen.

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

• Vielen Dank für die Antwort. Werde ich probieren, wenn ich vom Gartennachbar einen Schlauch legen kann. Können evtl. auch Verschraubungen an den Muffen defekt sein?

LG Harry

• Nein, dann würde dort das Wasser abfliessen.

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

• Es läuft sofort ab.

Gruss

kg49

Brunnen selber bauen