Frage zum Gartenbrunnen -

• Hallo,

wie ich bei meinem Gartenbrunnen festgestellt habe, tritt da Wasser aus. Nun ist die Frage ob man einen solchen Brunnen "abdichten kann". Im Internet habe ich Ottoflex Flüssigfolie gesehen. Weiß jemand von Euch ob man das bei einem Brunnen nutzen kann? Hat da jemand Erfahrungen?

LG

• Hast du denn schon die Ursache des Lecks identifiziert? In vielen Fällen ist das Leck auf Risse oder Löcher im Brunnenbehälter zurückzuführen, die durch Frost, Alterung oder unsachgemäße Installation entstehen können.

• Ottoflex hat viele Vorteile:

1. Nahtlose Abdichtung: Ottoflex Flüssigfolie kann nahtlos aufgetragen werden, was bedeutet, dass es keine Schwachstellen in der Abdichtung gibt.
    2. Flexibilität: Die Flüssigfolie ist extrem flexibel und passt sich jeder Form an, was sie ideal für unebene oder gekrümmte Oberflächen macht.
    3. Wasserbeständigkeit: Ottoflex Flüssigfolie ist wasserbeständig und bietet eine zuverlässige Abdichtung gegen Feuchtigkeit und Wasser.
    4. Witterungsbeständigkeit: Die Flüssigfolie ist gegen UV-Strahlen, Frost und Hitzebeständig, was sie ideal für den Einsatz im Freien macht.
    5. Einfache Anwendung: Ottoflex Flüssigfolie ist einfach aufzutragen und erfordert keine speziellen Werkzeuge oder Geräte.
    6. Langlebigkeit: Die Flüssigfolie hat eine hohe Lebensdauer und hält jahrelang.

Ich würde dir zu der Folie raten.

Brunnen selber bauen