Brunnenringe undicht

• Hallo

Ich suche Hilfe für meinen Brunnen. Also in meinem Garten ist eine Art Brunnen. Auf einer Betonplatte sind zwei Brunnenringe in der Erde c. 1m Durchmesser . Darauf ein schmaler Ring ca 50 cm Durchmesser und auch ca 50 cm hoch. Da wurde immer nur das Regenwasser gespeichert. Nun nach vielen Jahren ist das ganze Ding undicht geworden. Der Wasserspiegel fällt immer knapp unter den oberen Ring. Ich habe schon versucht außenherum auf zu graben geht auch nur zu einem Drittel. Da habe ich an der " Naht" Beton angebracht weil man dort sah das Wasser austritt. Wie kann ich den Brunnen auch von innen abdichten? Reinklettern geht ja nicht. Den 50 cm Ring abnehmen geht ja auch nicht. Ich habe schon versucht mit Trichter und Elektrikerrohr Beton auf die Kante zwischen den beiden Ringen auf zu bringen. Aber es hat alles nix gebracht. Immer wieder fällt der Wasserspiegel auf das Niveau ab. Die andern zwei Drittel von außen sind Gehwegplatten in Beton da komm ich auch nicht gleich ran. Wer hat einen Rat für mich?

mfg

• Hallo Jörg

Danke für den Tipp mit dem Brunnenschaum. Problem ist nur wie auf dem Bild der Einstieg in den Brunnen hat ca. 50 cm Durchmesser. Da kommt keiner rein. Ich könnte nur von außen und da bräuchte ich eine Verlängerung der Pistole.

mfg

• Hallo Heimbrunnenbauer

Ich habe im Baumarkt diesen Brunnenschaum gefunden. Da steht aber drauf zwischen die Brunnenringe also beim Neubau? Zwischen den beiden Ringen ist jetzt noch eine Auflagefläche von 2cm Breite. Würde es reichen dann den Schaum drauf zu sprühen? Hält der? Und das Problem wie komme ich an diese Stelle? Ich müsst das Düsenrohr ca 1,3m verlängern. Ging das überhaupt?

mfg

Planitzer

Brunnen selber bauen