Alter Brunnen im Garten

• Hallo,

Ich bin neu hier und seit kurzem haben wir ein Haus gekauft und dort im Garten einen Brunnen gefunden (siehe Foto).

Das einzige was ich bisher sagen kann:

Der Schacht ist ca 1,7m tief

Der Brunnen wurde scheinbar 14.01.2005 erbaut

Mit Schnur und Stein daran hab ich herausgefunden damit der Brunnen scheinbar 10m tief ist (inkl Schacht) und ab 5m Wasser drin steht

2017 wurde er vom Vorbesitzer laut Gemeinde abgemeldet, der hatte das Haus 2016 gekauft, weiss also leider auch nicht mehr

Das Stromkabel auf dem Foto führt in den Keller, wurde aber abgeklemmt

Was sind meine ersten Schritte um herauszufinden ob ich den Brunnen vernünftig wieder in Betrieb nehmen kann?

• Ich sehe einen Schacht, wo ist der Brunnen?

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

• Unter dem Brett

Wie soll man den Brunnen beurteilen, wenn man ihn nicht sieht und Du die Bauart nicht beschreibst?

Wir sind doch keine Hellseher.

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

• Saugseite (PE-Rohr) Rammrohr

Außendurchmesser: 40 mm

Innendurchmesser: 33 mm

Macht es Sinn, hier einen Saugschlauch 8m Länge 3/4 Zoll zu benutzen ?

• Saugseite (PE-Rohr) Rammrohr

Außendurchmesser: 40 mm

Innendurchmesser: 33 mm

Macht es Sinn, hier einen Saugschlauch 8m Länge 3/4 Zoll zu benutzen ?

Dies ist ein Thread von HV90. Bitte Beitrag löschen und neuen Thread aufmachen.

Gruss

kg49

Brunnen selber bauen