Hauswasserwerk Probleme

• Hallo Forum ... bin neu hier und sag zuerst mal HALLO AN ALLE

Mein Hauswasserwerk macht Probleme ...

Es schaltet bei 2bar ein und pumpt innerhalb 9 Sekunden hoch auf 4bar . Bei Wasserentnahme fällt das Druckmanometer im Kessel

schnell wieder auf 2bar und beginnt wieder hochzupumpen auf 4bar .... pumpt also immer nur kurz (9sek.) dafür ständige Pump-

vorgänge .

Das war bisher nie der Fall ....

Sicherung von der Wasserpumpe rausgemacht.

Dann hab ich den Wasserhahn im Hof geöffnet bis kein Wasser mehr kam . Mit dem Kompressor 2,5bar Luft in den Kessel gepumpt.

Sicherung wieder rein .... keine Abhilfe . Was kann ich tun ???

• Dann hab ich den Wasserhahn im Hof geöffnet bis kein Wasser mehr kam .

Schön, aber war der Kessel tatsächlich leer?

Ausserdem gilt:

Vordruck = 0,8 x Einschaltdruck.

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

• Hallo kg49

... das heisst also ich muß den Kessel komplett entleeren.

.... Rechnung heißt dann ... 0,8bar x 2bar (mein Pumpeneinschaltdruck) = 1,6bar

verstehe ich das richtig dass ich dann den leeren Kessel mit 1,6bar Drukluft befüllen muß ???

Gruß memphis17

• Ja

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

Brunnen selber bauen