Hallo in die Runde!
Zuerst mal ...JA... es gibt diese Pumpen. Aber nicht im Baumarkt und kaum bei den einschlägigen Fachhändlern.
In der Industrie und im Gewerbe sind solche Pumpen durchaus gängig, ja sogar Standard.
Diese sind auch Dauerlauffest, ggf Chemikalienbeständig, und sogar Lösemittelbeständig, je nach Typ für Lebensmittel zugelassen.
( z.B. Wein;Bier Getränkepumpen ) Dosierpumpen von wenigen Millilitern bis hunderte l/std.
Das Ganze dann in 12V;24V,230V;400V je nach Wunsch. Ggf.lässt sich der Pumpenkörper mit dem Gewünschten Motor kombinieren.
Es sollte klar sein das es sowas nicht zu Baumarktpreisen gibt.
Für den der hiermit ein Problem lösen möchte ist das aber eine Interressante Anlaufstelle.
Und Bitte ich habe mit der Firma nichts zu tun. Habe diese mal zufällig Entdeckt und bin Begeistert. Nur deswegen Schreibe ich diesen Beitrag. Jeder soll bitte selbst Entscheiden ob er hier schauen möchte oder nicht.
Da ich die Firma in der Vergangenheit schon einige mal Erwähnt habe,liegt der Verdacht nahe,ich würde Werbung für diese Fa. machen.
Das ist definitiv nicht so!!
Dieser Beitrag soll unseren Usern ermöglichen ebendiese Probleme wie in der Überschrift zu lösen.
Ich werde das auch nicht verlinken!
Schaut mal unter Abendi Pumpen .