Hallo zusammen,
Ich habe mich auf eine Tiefe von 9 m mit einem Handbohrer vorgearbeitet, wobei das Wasser bei circa 6,5m steht.
Die ersten 2 m waren normaler Mutterboden mit Lehm und Ton. dann kam bis circa 6 m Lehm und ab 6 m wurde der Lehm feucht es kamen einzelne Steine und Sand. Ab circa 6,50 m steht Wasser. Es wurde noch mal kurz lehmig bevor es auf 8 m wieder sandig und war ab 8 m ist es sandig mit einzelnen Kieselsteinen teils, größeren Steinen ca 5-6 cm. Allerdings ist immer noch ziemlich viel Erde bei gemischt beziehungsweise gelöst es sieht aus wie Matsch der aber viele grobe Sandkörnchen und auch einzelne Kieselsteine und größere Steine enthält. Aufgrund der Steine komme ich nun mit dem Bohrer so gut wie gar nicht mehr voran. Es hakt ständig und ich kriege kaum mehr etwas raus. Die untersten 50-80cm fallen nach geraumer Zeit auch wieder in sich zusammen, ist also nicht mehr stabil
Denkt ihr jetzt ist es an der Zeit für das Brunnenrohr und die Kiespumpe? Komme ich damit weiter?
Mein Ziel sind eigentlich 12m für 5,5m Wassersäule. Davon 0,5m sumpfrohr, 3m Filterstrecke (denke 0,5er Schlitzweite reicht) und 2m Vollrohr für die Pumpe.
Ich dachte an einen Pumpversuch aber habe keine Pumpe die aus der Tiefe ansaugt. Die letzte sollte zwar 8m können, saugt aber einfach nichts an.
Über Meinungen bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Mert