Hallo zusammen,
vor gut 20 Jahren wurde bei uns im Garten ein Brunnen gebohrt, der auch bis vor kurzem ausreichend Wasser geliefert hat (keine Ahnung wieviel Liter pro Stunde, hat aber immer für die beiden Rasensprenger gereicht). Jetzt habe ich mir eine neue Gardena Gartenpumpe kaufen müssen (6000/6) da die alte Pumpe kaputt gegangen ist. Jetzt zieht die Pumpe nur noch 600 Liter/Stunde. Alle Anschlüsse sind Saug- und Druckseitig dicht. Habe auch den Test mit einem vollen Eimer auf der Saugseite gemacht und der Druck war sofort voll da. Kann es sein, dass der Brunnen verockert ist und deshalb nichts mehr kommt? Wenn ja, wie kann ich denn den Brunnen wieder einigermaßen frei bekommen? Aus dem Boden ragt ein PVC-Rohr (schwarz/blau) und oben drauf ist eine GEKA-Kupplung angebracht. Muss ich die dann abbauen und das Reinigungsmittel einfach in das PVC-Rohr kippen, einwirken lassen und mit der Gartenpumpe dann den Schmodder abpumpen bis frisches Wasser kommt? Habe Angst, dass ich mir die Gartenpumpe damit demoliere. Fragen über Fragen...
Es wäre total nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Lieben Gruß
SBee