1. Forum
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Articles
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Lexicon
    1. Last Changes
  6. Dashboard
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Pages
  • Brunnenbau Lexikon
  • More Options
  1. Brunnenbau-Forum
  2. Brunnenbau
  3. Brunnenreinigung

alten Brunnen gefunden, ich habe keine erfahrung möchte aber einen brunnen haben

• lonelybyte97
  • June 20, 2024 at 3:17 PM
  • lonelybyte97
    Beginner
    • June 20, 2024 at 3:17 PM

Hi, ich habe ein Haus. 1950 BJ. Wie alt der Brunnen ist ist nicht klar.

Es sieht nach einem 150 Rohr aus, darin hängt ein schlauch mit ca 10m länge. Brunnen ist ca 11-11,5m tief. Grundwasser bei ca -3,5m. unten an diesem schlauch ist nichts drann. Also offenes ende.

Der Schlauch ist etwas schleimig gewesen, aber es ist kein schmodder sondern eher Wasser.

Ich habe noch nichts gepumpt. Pumpe ist heute gekommen.

Ich würde diese anschließen und einfach betreiben. Jetzt habe ich mitbekommen das man Brunnen überlasten soll.

1. Woran erkenne ich das der Brunnen funktionstüchtig ist? Ob er Wasser liefern kann? Wie viel Wasser er liefern kann.

2. Wie schaffe ich es zu definieren wie viel ich entnehmen darf, dass er nicht kaputt geht?

3. was soll ich in Erfahrung bringen das wir mehr über den Brunnen wissen?

4. Welche infos brauche ich um zu wissen ob dieser Brunnen einfach in betrieb gehen darf und kann?

Gruß benny

• Brunnen reinigen
  • kg49
    Enlightened
    Reactions Received
    385
    Einträge
    11
    • June 20, 2024 at 4:15 PM
    Quote from lonelybyte97

Es sieht nach einem 150 Rohr aus,

Das könnte man ausmessen. Das Rohr hat sicherlich auch eine Farbe.

Quote from lonelybyte97

Ich habe noch nichts gepumpt. Pumpe ist heute gekommen.

Die Pumpe hat doch sicherlich eine Typenbezeichnung, oder?

Quote from lonelybyte97