Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich habe auf meinem Grundstück einen gebohrt en Brunnen. Laut Vorbesitzer ist er 10m tief, das Rohr hat nur 8cm Durchmesser.
Nun wollten wir die Pumpe tauschen, da diese scheinbar das zeitliche gesegnet hat. Leider ist die Pumpe erst mehrfach abrupt irgendwo (gefühlt) angeeck. Danach mussten wir sie mit einem gewissen Kraftaufwand immer wieder mit einer langen Stange runter schieben um es erneut zu versuchen. Immer wieder bleib sie stecken.
Endergebnis war..... Befestigung an dem die Pumpe war ist ab, Schlauch auch und mitlerweile auch das Kabel. Allerdings konnten wir beim letzten Versuch an dem auch das Kabel gerissen ist, die Pumpe auf ca. 2m unter uns hochbekommen. Da hängt sie jetzt im Rohr fest.
Nun suche ich eine Möglichkeit die raus zu bekommen. Ich habe aber keine richtige Idee. Am einfachsten wäre es, etwas durch den Schlauchanschluss zu schieben, das sich in der Pumpe aufdehnt, so die Theorie. Aber mir fällt nichts ein.
Es musst übrigens so eine Pumpe sein : https://www.expondo.de/msw-brunnenpum…lstahl-10060173
Kann mir jemand weiter helfen???