Hallo. Ich bin neu im Forum und hab schonmal etwas herumgelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Wir haben ein Grundstück mit Zisterne und Hauswasserwerk Husqvarna AB (Classic 3000/4 eco) übernommen.
Die Pumpe läuft an sich gut. Aber während der Wasserentnahme fällt sie irgendwann aus. Besonders gern wenn gerade jemand eingeseift unter der Dusche steht. Dann heisst es runter in den Keller zur Pumpe gehen. Ein leichter Schlag mit dem Gummihammer gegen den unteren Teil des Gehäuses löst das Problem. Dir Pumpe brummt sofort los, es ruckelt kurz (Ansaugschlauch) und sie funktioniert wieder eine Weile. Aufgefallen ist mir dass der Druckanzeiger dann auch während des Ausfalls gegen 0 ist und nach dem Schlag sofort steigt. (Was er wenn sie 'normal' aus ist nicht ist, dann ist er brav über 2 Bar.)
Könnt ihr helfen mit Ideen was es sein kann und wie ich eine Reperatur angehen kann? Hab Bedenken da auf gut Glück irgendwas zu zerlegen. Keiner von uns hat Erfahrungen mit sowas. Und noch funktioniert sie ja so lala und ohne haben wir hier gar kein Wasser, Kilometer von der nächsten Leitung entfernt....
Wäre superdankbar für alle Tips und Ideen.