Hallo in die Runde,
nachdem ich die Brunnenbohrung - auch Dank Eurer Hilfe - im letzten Herbst erfolgreich abschließen konnte, bin ich nun dabei die TFB einschließlich Druckschalter zu installieren. Damit der Druckschalter im Winter nicht demontiert werden muss habe ich überlegt, das Rückschlagventil aus dem Druckschalter (DS) auszubauen. Ich bin grds. unsicher, ob das eine gute Idee ist, denn ich frage mich, warum ein RV in jedem DS verbaut wird, wenn es häufig gar nicht gebraucht wird.
Folgenden Beitrag hier hatte ich dazu schon gelesen:
Empfehlungen Press Control
ich bin auf der Suche nach einem Press Control bei dem man das Rückschlagventil (am besten leicht) ausbauen kann. Darüberhinaus muss er nicht besonders viel können, wäre schön wenn er in meiner nicht ganz dichten Brunnenstube ohne Druckbehälter möglichst lange überleben würde, also nicht so ultra empfindlich auf Feuchtigkeit reagiert.
Freue mich auf eure Rückmeldungen :-).
LG, C
Danach sollte das nach meinem Verständnis kein Problem sein. Bevor ich nun aber alles mühsam installiere um dann festzustellen, dass das doch keine gute Idee war, freue ich mich um eine kurze Bestätigung, dass das kein Problem ist.
Mein Aufbau ist von unten wie folgt:
TFB mit RV
RV am Brunnenkopf mit Entleerung (ca. 5m über TFB)
Druckschalter Pedrollo Easy Small mit ausgebautem RV (genannt Ventilaggregat laut Anleitung)
Falls das RV am Brunnenkopf mit Entleerung zu nah am RV der TFB sein sollte, könnte ich dieses durch einen Hahn als Ablassfunktion am Brunnenkopf ersetzen und auf das RV dann komplett verzichten
Ich freue mich sehr über eine kurze Bestätigung, dass das so passt, oder Anregung zu einer Alternative, da mir der Einbau - trotz stundenlanger Recherche - ohne Bestätigung eines Fachmanns keine Ruhe lässt.
Herzliche Dank im Voraus für Eure Mühen!
Grüße
Christoph