Hallo, ich habe einen einzigen Fehler.
Wir haben uns vor 4 Jahren eine Grundwasserpumpe einbauen lassen. Letztes Jahr im Nov. wurde dann eine Bewässerungsanlage installiert. Nach dem ich ich die Anlage dieses Jahr richtig starten wollte, ging es auch erstmal für einen Tag gut! Da die automatische Bewässerung um 04:00 Uhr eingestellt ist, und ich da noch schlafe, kann ich nicht sehen, ob der Rasen bewässert wurde. Ich weiß, man siehts an der Feuchtigkeit ;-). Da ich aber neuen Rasen gesät habe, und ich die Anlage mehrmals am Tage laufen lassen möchte, stellte ich fest, dass die Anlage nicht läuft. Ich musste die Pumpe am Restart immer wieder neu starten! Da ich nicht ständig unseren Gullideckel ( Pumpe ist unterirdisch) wegnehmen möchte, habe ich eine Steckdose mit Fernbedienung eingesetzt! Hier geht es dann auch einfach. Schalte die Anlage aus und wieder ein, dann geht auch die Förderung des Wassers. Nach ein wenig Forschen im Net, denke ich, dass es am Feinsand liegt. Kann mich aber auch irren. Nun meine Frage, kennt jemand das Problem und wie man es beseitigt? ich bin eher ein Laie was die Pumpe betrifft. Würde mir aber zutrauen, bei sachkundiger Unterstützung, diesen Fehler zu beheben.
Danke im Voraus. Ich denke, dass es nichts besonderes ist, aber, manchmal, braucht man doch ein wenig Hilfe.
Eingebaut ist ein Presscontrol, wie im Bild zu sehen! daneben die Fernbedienung für meine Steckdose.