Hallo zusammen,
Ich bin ein wenig überfordert mit der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Tiefbrunnenpumpe.
Wir haben im Hof noch einen "alten" runden gemauerten Brunnen, ca 1m Durchmesser, der gut in Schuss ist und viel klares Wasser hat. Da möchten wir eine Tiefbrunnenpumpe fest installierten für den Wasseranschluss im Garten, z.B. zum Wässern etc. Es sollte ausreichend Druck für Gartenschlauch, Rasensprenkler etc haben, muss aber nicht total riesig dimensioniert sein.
Die Pumpe sollte auf jeden Fall eine automatische Druckabschaltung haben, einen Schmutzfilter um auch mit ein paar Schmutzpartikeln klar zu kommen und sollte wenn möglich auch für den Winter eine Frostsicherung haben. Am allerwichtigsten ist aber die Langlebigkeit und das ist der Knackpunkt.
Ich habe schon mehrere Pumpen gefunden die die Anforderungen erfüllen, aber bei allen machen mich die Bewertungen skeptisch. Ich will die Pumpe nicht alle 2 Jahre nach Ablauf der Garantie austauschen müssen.
Zur Auswahl war z.B. die Gardena 6000/5 innox automatic, die von der Produktbeschreibung super klang, die Bewertungen sind aber sehr durchwachsen und lassen auf mangelnde Qualität schließen.
Kann mir jemand eine langlebige, hochwertige Pumpe empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!