Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich in dem Forum gar nicht richtig, weil ich hätte eine Frage zu einem simplen Springbrunnenbau. Da ich mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt habe, folgen nun sehr banale Fragen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich habe eine alte Steinschale, welche auf einem Sockel steht (zwei separate Teile). Die Schale hat ein mittiges Loch und der Sockel ist innen hohl (siehe Bild).
Nun würde ich gerne daraus einen Springbrunnen machen. Gibt es dafür mehrere Möglichkeiten? Da ich mich mit dem Thema bzgl. Pumpen etc. nicht auskenne und die Pumpe nicht sichtbar im Sockel verschwinden lassen will und lediglich einen Schlauch aus dem Loch hoch in die Schale ragen lassen will, gehe ich davon aus, dass ein "Gefäß mit Wasser im Sockel versteckt werden muss und dort die Pumpe hineinsetze?
Ist das mit dem Wassergefäß im Sockel die einzige Möglichkeit oder gibt es hier eine komplett andere Möglichkeit?
Und wie viel Watt sollte denn die Pumpe in etwa haben (leider weiß ich aktuell die benötige Wassermenge für die Schale noch nicht), wenn ich die Pumpe Solar betreiben lassen will?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Sabrina 😊